Skip to main content

welcome to urbanana

Entdecke den bananenförmigen Stadtdschungel von Nordrhein-Westfalen

going urbanana!

urbanana ist der bananenförmige Stadtdschungel, der sich vom Ruhrgebiet über Düsseldorf bis nach Köln erstreckt, ist so eigensinnig und gleichzeitig facettenreich, dass du dringend erwägen solltest, dem Westen der Republik bald einen Besuch abzustatten

LILOU goes urbanana

Eine Reise durch Nordrhein-Westfalen

We did it again! Wieder einmal haben wir eine Künstlerin dazu eingeladen, uns ihr ganz persönliches urbanana zu zeigen. Sängerin, Musikerin und Songwriterin LILOU nimmt uns mit auf eine Privatführung durch urbanana, entlang der Meilensteine ihrer musikalischen Karriere. Wir starten den wilden Ritt in der Folkwang Universität in Essen und landen schließlich nirgendwo anders als im Kölner Club, Konzertvenue und künstlerischem Freistaat Odonien. Wirf einen Blick ins Video und erlebe urbanana durch die Augen von up and coming Künstlerin LILOU!

mehr

urbanana mag

was geht in urbanana?

MAGAZINES

Deep Talk NRW

Open House urbanana

mehr

our fetish: authenticity

Hier ist nicht alles perfekt und herausgeputzt und das will urbanana dir auch gar nicht erzählen. Wer will schon Perfektion, wenn man auch wahre Authentizität haben kann? urbanana ist immer so authentisch wie möglich und bringt dich in Kontakt mit Menschen, die ihren Stadtraum lieben und gestalten und die dir mit Überzeugung sagen können, warum du unbedingt wiederkommen musst. Die Stadt ist ihr nicht immer ganz aufgeräumter Spielplatz, ihre Baustelle – und ihr ganzer Stolz.

stay urbanana!

Mit unserem Newsletter!